Alle Informationen zur aktuellen Entwicklung

FAQ: Die wichtigsten Fragen & Antworten zur aktuellen Entwicklung

Hinweise für Reisende mit Reisebeginn 30.04.2020

Wir haben uns dazu entschieden alle Reisen bis einschließlich 30.04.2020 zu stornieren. Alle Reisen verbunden mit Musicals, Shows, Konzerte, Führungen und Besichtigungen sind bis zum 30.04.2020 unterbrochen. Ausnahmen sind aufgrund individueller Gegebenheiten möglich.

Beginnt Ihre Reise nach dem 30.04.2020 gelten unverändert die in Ihrem Reisevertrag angegebenen Umbuchungs- und Stornobedingungen, sofern es keine Reisebeschränkungen seitens der Bundesregierung gibt.

Wir beobachten täglich die Geschehnisse und bewerten die Situation regelmäßig neu, um geeignete Maßnahmen ergreifen zu können und Sie entsprechend zu informieren.

Hinweise für Reisen, die ab dem 20.03.2020 gebucht haben oder jetzt buchen wollen

Für alle Reisen, die ab dem 20.03.2020 gebucht wurden und bis zum 30.06.2020 gebucht werden, bieten wir eine kostenfreie Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit bis 14 Tage vor Anreise an. Ausnahmen sind Reisen, die mit Eintrittskarten (z.B. Musicals) verbunden sind. Bei einer späteren Umbuchung oder Stornierung gelten die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Fragen zu Umbuchungen, Stornierungen & Neubuchungen

1. Kann ich meine geplante Reise (bis Anreise 30.04.20) auch eigenständig umbuchen?

Ihre gebuchte Reise, mit einem Reisezeitraum bis zum 30.04.2020, können Sie kostenfrei umzubuchen. Unsere Kurz- und Erlebnisreisen sind buchbar. Sie wissen schon welcher Termin für Sie in Frage kommt? Dann teilen Sie uns per E-Mail an info@bahn-und-hotel.de Ihren Wunschtermin mit. Wir werden Ihren Wunsch sofort berücksichtigen und Ihre Reise umbuchen.

2. Was passiert mit meiner langfristig gebuchten Reise und wie bekomme ich Informationen hierüber?

Ihre gebuchte Reise bleibt bestehen. Wir beobachten die Entwicklungen sehr genau. Entscheidungen über Reisebeschränkungen werden von den zuständigen Behörden und Ministerien beschlossen. Wir beobachten täglich die Geschehnisse, werden die Situation nach Bedarf neu bewerten, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen und Sie entsprechend informieren zu können.

3. Wo und wie kann ich aktuell meine Reise buchen, wenn ich wieder reisen kann?

Unsere Kurz- und Erlebnisreisen sind jederzeit wie gewohnt für Sie buchbar.

Allgemeine Kundenanfragen zu aovo aufnehmen

Wir erhalten derzeit sehr viele Kundenanfragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Sie könne sich aber sicher sein, wir finden gemeinsam eine Lösung und niemand wird vergessen. Wir tun alles Menschenmögliche, um Sie schnellstmöglich zu kontaktieren. Aus diesem Grund bitten wir Sie, von eigenständigen Anfragen oder Anrufen abzusehen. Wir melden uns.

Kann ich meine Reiserücktrittsversicherung nutzen?

Eine Reiserücktrittversicherung tritt in Kraft, wenn Sie vor Reiseantritt erkranken.

Was ist Corona und wie kann ich mich schützen?

Aktuelle Informationen zum Coronavirus veröffentlicht das Robert Koch-Institut (RKI).

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft aovo?

Wir, als verantwortungsbewusstes Unternehmen, befolgen selbstverständlich alle Hinweise und Vorgaben der zuständigen Behörden.

Wir beobachten täglich die Geschehnisse, werden die Situation nach Bedarf neu bewerten und geeignete Maßnahmen ergreifen sowie entsprechend informieren.

Manche Formulierungen von oben wiederholen sich in den Fragen. Die vorgenommenen Korrekturen gelten auch bei den Wiederholungen.