Häufig gestellte Fragen

Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen und Ihre Fragen schnellstmöglich zu beantworten, haben wir die FAQ´s thematisch geordnet und für Sie zusammengestellt. Sollte Ihr Anliegen nicht in der Übersicht zu finden sein, beraten wir Sie gerne per Telefon unter der 0511-33644-000 oder helfen Ihnen per E-Mail unter info@eventreise.de weiter.

Ihre Buchung

1Habe ich die Möglichkeit, erst kurz vor Reiseantritt zu buchen?
Ab ca. einer Woche vor Beginn der Reise sind Buchungen nur noch auf Anfrage möglich. Bitte beachten Sie aber, dass viele Tickets schon weit im Voraus gebucht werden und demnach nicht mehr verfügbar sind. Ab 14 Tage vor Reisebeginn können Sie außerdem nur mit Kreditkarte zahlen.
2Wann wird mir meine Buchung bestätigt?
In der Regel können Sie innerhalb von 4 Werktagen mit einer Buchungsbestätigung per E-Mail oder Post rechnen. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte. Falls Ihre Buchung aus bestimmten Gründen nicht bestätigt werden kann, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie ggf. über alternative Angebote informieren und beraten.
3Wie hoch sind die Stornokosten, die mich erwarten, falls ich die Reise nicht antreten kann?
Bitte informieren Sie sich in §5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen über die anfallenden Gebühren. Alle gebuchten Eintrittskarten sind allerdings immer stornokostenpflichtig.
4Wie kann ich meine Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen?
Nachdem Sie Ihre gebuchte Reise storniert haben, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail oder Post. Wir prüfen dann, ob zu zahlende Gebühren beglichen sind und bitten Sie, sich mit der Versicherung in Verbindung zu setzen. Leiten Sie die Rechnung und alle Unterlagen, die den versicherungsrelevanten Stornogrund betreffen (z.B. Attest), weiter.MDT Makler der Touristik GmbH Assekuranzmakler Daimlerstr. 1 K 63303 Dreieich Tel.: +49 (0) 6103 70649-150 Fax: +49 (0) 6103 70649-201 E-Mail: leistung@mdt24.de

Rechnung und Zahlung Ihrer Reise

1Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Sie können per Überweisung oder Kreditkarte zahlen.
2Wann erhalte ich eine Rückmeldung bezüglich meiner Zahlung?
Innerhalb von 4 Werktagen nach der Buchung sollten Sie eine Bestätigung oder Rechnung per Mail erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns gerne unter der 0511-33644-000 oder info@aovo.de. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, bevor Sie sich mit uns in Verbindung setzen.
3Wohin muss ich den Betrag überweisen?
Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag an die Bankdaten auf Ihrer Rechnung. Im Regelfall nutzen wir folgende Daten:Bankname: Commerzbank Kontonummer: 0330893900 BLZ: 25040066 IBAN: DE10 2504 0066 0330 8939 00 SWIFT/BIC: COBADEFFXXX
4Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?
Sie erhalten keine separate Zahlungseingangsbestätigung für einzelne Anzahlungen. Nach Eingang der vollständigen Zahlung erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen.
5Welche Zahlungsfristen gelten für mich?
Nach Erhalt der Reisebestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises (mindestens 25€ pro Person) fällig. Bitte zahlen Sie den Restbetrag bis 30 Tage vor Reisebeginn. Natürlich können Sie den gesamten Betrag auch auf einmal begleichen.
6Warum erscheint auf der Rechnung nicht der vollständige Leistungsinhalt?
Einige Rechnungen beinhalten nur die Hauptleistung, alle zusätzlich gebuchten Leistungen sind selbstverständlich inklusive.
7Was muss ich tun, wenn ich eine offene Rechnung erhalte, obwohl ich bereits gezahlt habe?
Manchmal kann es vorkommen, dass sich Ihre Zahlung mit dem Versand der Rechnung überschneidet, in diesem Fall ist für Sie nichts weiter zu tun. Der Zahlungsvorgang kann einige Tage dauern.
8Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Wir weisen unsere Verrechnungschecks einmal die Woche an, rechnen Sie also damit, Ihren Scheck innerhalb von zwei Wochen zu erhalten.
9Können Sie mir eine Kopie der Rechnung zukommen lassen?
Selbstverständlich, setzen Sie sich dazu einfach kurz mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Ihre Reiseunterlagen

1Wann erhalte ich meine Unterlagen?
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie Ihre Unterlagen per Mail und alle weiteren Extras per Post. Bitte haben Sie einige Tage Geduld.
2Warum ist in den Reiseunterlagen nur ein Name vermerkt?
Sie finden in den Unterlagen nur den Namen des Hauptreisenden. Bitte überprüfen Sie nur, ob die Anzahl der Reisenden korrekt in Ihrer Buchung vermerkt ist und melden Sie sich ggf. bei uns, falls etwas nicht stimmen sollte.
3Wieso sind in meinem Voucher nicht alle Leistungen aufgeführt?
In diesem Fall bitten wir Sie, sich direkt telefonisch oder per Mail mit unserem Support in Verbindung zu setzen.

Fragen zu Ihrem Hotel

1Check-In & Check-Out
Im Normalfall können Sie in allen Hotels gegen 14 oder 15 Uhr einchecken und sollten zwischen 11 und 12 Uhr ausgecheckt haben. Falls Ihr Zimmer noch nicht bereit ist, können Sie Ihr Gepäck im Hotel unterbringen. Auch ein Late-Check-Out sollte in den meisten Fällen gegen Gebühr möglich sein.
2Wie kann ich weitere Zusatzleistungen hinzubuchen?
Falls Sie weitere Leistungen wie Zustellbetten oder eine Parkplatzreservierung wünschen, werden wir Ihr Anliegen direkt an das von Ihnen gebuchte Hotel weiterleiten.

Fragen zu Musicals und Events

1Ist eine freie Sitzplatzwahl möglich?
Nein, leider nicht. Sie erhalten bei Ihrer Buchung aber immer eine Bestplatzgarantie, d.h. die bestmöglichen verfügbaren Plätze werden für Sie geblockt.
2Wann und wo kann ich meine Tickets abholen?
Ihre Originaltickets können Sie an der Kasse des Theaters bis 30min vor Beginn der Vorstellung und gegen Vorlage des Ticketvouchers aus Ihren Reiseunterlagen abholen.
3Kann ich die Tickets stornieren?
Alle unsere Tickets sind stornokostenpflichtig, das heißt, eine Umbuchung oder Stornierung ist nur zu vollen Kosten möglich. Es besteht aber die Möglichkeit, Ihre Reise gegen Gebühr auf andere Personen umschreiben zu lassen.
4Was hat der genaue Termin auf dem Gutschein zu bedeuten und wann erhalte ich diesen?
Die Rechnung wird immer auf vier Wochen nach Kaufdatum datiert. Wenn Sie den Versand per Post gewählt haben, erhalten Sie den Gutschein nach Zahlungseingang. Falls Sie den Gutschein per Mail gebucht haben, wird er ihnen sofort zugeschickt und nach Zahlungseingang freigeschaltet.
5Gibt es beim ZDF-Fernsehgarten Sitzplätze?
Bei dieser Reise bieten wir Ihnen nur Stehplätze an. Es ist nicht gestattet, eigene Sitzmöglichkeiten mitzubringen.