- Hin- und Rückfahrt mit der Bahn
- Sitzplatzreservierung & City-Ticket*
- ab 2 Übernachtungen im Hotel Ihrer Wahl
Möchtet Ihr neue Wellness Erlebnisse entdecken? Probiert doch mal eine Bierkur in Prag aus! Im privaten Zimmer mit Whirlpool-Wannen aus Königseiche könnt Ihr ein Bad mit natürlichen Extrakten der Bierherstellung genießen. Ihr könnt Euer Glas mit frisch gezapftem hellem oder dunklem tschechischem Premium-Krušovice®-Bier füllen und dazu hausgemachtes Bierbrot futtern. Habt Ihr Lust in eine unvergessliche Bierentspannung in einem der drei originalen Bierbäder in Prag einzutauchen? In diesem Blogbeitrag stellen wir sie Euch vor und geben weitere Tipps für den perfekten Kurzurlaub in Prag auf den Spuren des Bieres. Ihr werdet sehen, Prag ist immer eine Reise wert und mit dem Zug zum Beispiel ab Berlin in 4,5 Stunden schnell erreichbar.
Die drei Original Bier Spa´s in Prag sind für ihre Originalität und Einzigartigkeit bekannt. Sie bieten Euch die Möglichkeit, die Tradition der tschechischen Bierkultur auf eine völlig neue und ungewöhnliche Weise zu erleben. Die Bierbäder sind nicht nur ein angenehmes Wellness Erlebnis, sondern auch eine Hommage an die lange Brautradition Tschechiens.
Das einzigartige Spa-Konzept bietet Euch die Möglichkeit ein eigenes Zimmer mit einem Bottich für eine Person oder für 2 Personen zu mieten. Ihr müsst Euch nur entscheiden ob mit Original Hopfen Sauna oder ohne. Die Spa´s befinden sich sehr zentral, das eine nur 400 Meter vom Wenzelsplatz entfernt und das andere um die Ecke der Altstadt. Auch im Michelangelo Grand Hotel gibt es ein Original Beer Spa.
Taucht ein in das wohltuende warme Bierbad, genießt den Geschmack des erstklassigen tschechischen Biers und lasst Euch von der gemütlichen Atmosphäre verzaubern. Ihr braucht keine Wellness-Utensilien mitbringen. Euch werden Baumwolltücher, Leinendecken und Pantoffeln zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr das Zimmer für eine Stunde bucht, startet Ihr mit einem zwanzig Minuten Bierbad. Natürliche Mittel wie Extrakte vom Hopfen, Brauereihefe und Malz sorgen für Euer Wohlbefinden. Der Hopfenanteil vitalisiert und öffnet die Poren, während die Brauereihefe mit ihrem hohen Vitamin B-Gehalt und den aktiven Enzymen die Hautregeneration unterstützt. Danach könnt Ihr die Original-Hopfensauna in Form eines Bierfasses besuchen und um das Erlebnis noch authentischer zu gestalten, könnt Ihr Euch nach der Sauna oder nach dem Bad auf einem Weizenstrohbett ausruhen, während der Kamin eine gemütliche Atmosphäre schafft. Das Beste daran, das Premium-Krušovice®-Bier dürft Ihr Euch selbst zapfen, denn der gesamte Spa-Raum gehört, nach einer kurzen Einführung durch das Personal, dann nur Euch.
Wenn Ihr in Prag seid, solltet Ihr nicht verpassen die großartige böhmische Küche zu probieren. Unsere liebsten Restaurants haben wir hier für Euch zusammengestellt.
Wenn Ihr nach der Bierkur immer noch nicht genug vom Bier habt, könnt Ihr dem Biermuseum inmitten der Altstadt einen Besuch abstatten. Bier hat der Tschechischen Republik internationalen Ruhm eingebracht und ist das charakteristische Getränk des Landes. Ihr könnt die wunderschönen Kellerräume des historischen Gebäudes aus dem 13. Jahrhundert entdecken und verschiedene Biersorten und besondere Bierkreationen in einem Gasthaus probieren, das Euch in eine Atmosphäre vergangener Jahrhunderte versetzt. Im Museum habt Ihr auch die Möglichkeit, ein ganz besonderes Souvenir zu gestalten. Ihr könnt Euer eigenes Bier abfüllen und sogar das Etikett dafür selbst entwerfen. Somit habt Ihr eine schöne Erinnerung an Euren Prag Kurzurlaub.
Öffnungszeiten: Täglich von 11:00 – 20:00 Uhr
Adresse: Beer Museum, Husova 7, 110 00 Prag 1
Prag könnt Ihr super mit der Bahn erreichen. Von Berlin aus dauert es mit dem EC-Zug ungefähr 4,5 Stunden ohne Umsteigen. Weitere Direktverbindungen gibt es auch ab Hamburg und Dresden. Um die Stadt zu erkunden könnt Ihr das umfangreiche Nahverkehrssystem nutzen, bestehend aus Metro, Straßenbahnen, Bussen und Umlandbussen. Zusätzlich gehört auch die Seilbahn auf den Petrin dazu. Tickets könnt Ihr in allen U-Bahnstationen, einigen Bushaltestellen, in den Infocentern oder am Zeitungskiosk kaufen. Es gibt verschiedene Tickettarife wie 24- und 72-Stunden-Tickets, Einzelfahrten, Tageskarten und Wochenkarten. Eine Tageskarte würde sich für Euch schon ab drei Einzelfahrten lohnen. Zusätzlich bietet das Bahnfahren noch einige Vorteile: Ihr verringert Euren ökologischen Fußabdruck, da Züge weniger CO2-Emissionen verursachen als Autos. Während der Zugfahrt könnt Ihr euch entspannen, lesen oder in Ruhe etwas essen. Zudem müsst Ihr Euch in der Stadt keine Sorgen um einen Parkplatz machen.